planwerkstatt66

HAID III: Stadt stellt Konzeptionen vor.

Am 9.11.2017 hat due Stadt Wangen im Rahmen einer Bürgeronformation dei Konzepte des Büros ZM Stadtentwicklung, Friedrichshafen vorgestellt. Bei der gut besichten Veranstaltung blieb die eigentlich erwartete Diskussion aus. Beide Seiten – Wohnungsbau-Forum und BI Wittwais Haid wollten zuerst die Planungen analsieren.

Nach der Veranstaltung blieben bei aller Informationsfülle zwei Fragen offen weil ungestellt:

weshalb drängt die Stadt plötzlich auf einen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan?

warum ‘überarbeitet’ die Stadt teuer bezahlte Planungsleistungen?

Immerhin: die Konzepte von ZM zeigen deutliche Verbesserungen gegenüber der ersten Planung der Stadt. Es bleiben aus meiner SIcht und der von Kollegen noch zahlreiche offene Punkte. In einer Stellungnahme will das Forum die Räte und die Verwaltung darauf direkt ansprechen.

Links zu Veranstaltung und Stellungnahme folgen…